Wage zu träumen – III

Bevor ich selbst so manche Gedanken was denn die Krise der Pandemie für uns sein und bedeuten könnte, mache möchte ich auf einige meines Erachtens lesenswerte Dinge in diesen Tagen hinweisen, die “im Hintergrund” meiner Überlegungen stehen.

Im Herbst dieses Jahres hat unser Papst eine neue Enzyklika herausgegeben: “Fratelli tutti” – “Alle Geschwister” , in der er nicht müde wird, uns die Vision einer geschwisterlichen Welt vor Augen zu stellen, die mehr denn je in diesen unseren Zeiten angesichts der vielen Fragestellungen unserer Welt nötig ist.

Vor einigen Tagen hat dazu der Vatikan eine eigene Homepage freigeschaltet, die mit verschiedensten Gedanken – leider nur englisch oder italienisch – einlädt, sich der “großen Erzählung”, die uns Papst Franziskus für die Zukunft unseres gemeinsamen Hauses gibt, intensiv zu widmen.