Wort zum Leben

Ein Schriftwort aus den Texten der Messfeier des jeweiligen Tages wird mit einigen Worten erklärt. Es wird eingeladen, dieses Wort ins Leben mitzunehmen.



17.9.
Unterwegs im Leben mit Jesus
Mit dem 8. Kapitel im Lukas-Evangelium beginnt die Schilderung des Wegs Jesu hinauf nach Jerusalem, wo es seiner Spitze zuläuft (Lk 8,1−3). So sieht es dieser Evangelist. Betrachtet man sein Doppelwerk, dann folgt eben in der Apostelgeschichte der Weg des Evangeliums, des Wortes Gottes von Jerusalem ausgehend in die ganze Welt.
Für mich im Heute kann ich mich als jemand fühlen, der an der Seite Jesu mitgeht, mit IHM lebt. Tagaus, tagein. Alltag: immer mit IHM.

Bei so manchen der täglichen Betrachtungen wird auf das „Zukunfstbild der Diözese Graz-Seckau“ verwiesen, das uns seit dem Jubiläumsjahr begleitet. Hier können Sie es nachlesen.

Gemeinsam unterwegs